Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Geldscheinsammlung,

wir freuen uns Sie heute darüber zu informieren, dass mit Wirkung zum 14.10.2021 die Namensänderung der HVB Stiftung Geldscheinsammlung in Giesecke+Devrient Stiftung Geldscheinsammlung von der Stiftungsaufsicht genehmigt wurde.

Die Stiftung ist bereits seit vielen Jahren eng mit G+D verbunden, was nun durch die Umfirmierung der Stiftung auch nach außen manifestiert wurde. So engagiert sich das Unternehmen seit über 10 Jahren für die Geldscheinsammlung, ist in den Gremien vertreten und sorgt seit 2008 für eine sachgemäße Unterbringung der Sammlung entsprechend konservatorischer Vorgaben.

Es bleibt das Ziel sicherzustellen, dass die wohl weltweit größte und bedeutendste Sammlung auf dem Gebiet des Papiergeldes weiterhin unterhalten, wissenschaftlich ausgewertet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.